Schon viele Lampen verkauft
Bereits seit Dezember 2012 läuft ein Patenschaftsprojekt von Bürgerleuchten.
Dabei werden von Bürgern, Gewerbetreibenden und anderen Unterstützern des Vereins Lampen gekauft, die nach Abschluss der Bauarbeiten entlang der Radstrecke stehen werden. Vorraussichtlich werden für die 1,5 km lange Strecke ca. 30 Stück dieser Lampen benötigt.
Die erste Lampe wurde 2012 von einem Petersfehner Bürger als Weihnachtsgeschenk für seine Lebensgefährtin gekauft. Die Beschenkte war hoch erfreut über diese außergewöhnliche Weihnachtsgabe.
Jeder Interessierte, der eine solche LED-Straßenlampe für 700,00 Euro erwirbt, geht damit eine Patenschaft ein, denn er hat die Möglichkeit, diese Beleuchtung mit einem Schild und Text, seinem Wunsch entsprechend, versehen zu lassen.
Inzwischen sind von diesen Straßenlampen bereits 13 Stück verkauft. Wer auch eine solche Patenschaft übernehmen möchte, wendet sich an den Vorstand von Bürgerleuchten oder nimmt über den obigen Link Kontakt auf.
Es ist auch möglich hier das Formular herunterzuladen, auszufüllen und an den Vorstand weiter zuleiten. Selbstverständlich gibt es für jeden Kauf auch eine Spendenbescheinigung.
Auch der Kauf einer halben Lampe ist möglich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich zu einer Interessengemeinschaft zusammenzuschließen und eine gemeinschaftliche Patenschaft zu erstehen.
Auch als originelles Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk eignet sich eine solche Patenschaft. Eine passende Urkunde wird immer für die Patenschaft ausgestellt.